AWO-Logo

Bild: 1. Freizeit, alle Kinder und Helfer

Hier bietet das Jugendwerk der AWO, für Kinder ab 10 Jahren,
Sommer- und Winterfreizeiten an:

Logo Jugendwerk

icon-bus-64.png

Eine Kurzinformation zur Kinderstadtranderholung

Kinder von 6 bis 12 Jahren können sich bei der Arbeiterwohlfahrt Neckarsulm während der Stadtranderholung so richtig austoben.
(Für ältere Kinder bietet das Jugendwerk der AWO Sommer- und Winterfreizeiten an. www.jugendwerk24.de )
Es gibt zwei Freizeiten mit je 10 Tagen.
Die Kinder sind in altersspezifischen Gruppen aufgeteilt, wobei versucht wird Freunde in einer Gruppe unterzubringen.

Morgens zwischen 08:30 Uhr und 09:00 Uhr kommen die Kinder ins Waldheims, dann wird gemeinsam gefrühstückt.
Anschließend geht es raus in Wald und Feld zum gemeinsamen Spielen bzw. anderen gemeinsamen Aktivitäten. Um 12:00 Uhr gibt es dann ein 3-Gänge-Menü, um die hungrige Mannschaft zu sättigen. Danach gibt es bis 14:30 Uhr Mittagsruhe, um neue Kräfte für den Nachmittag zu sammeln. Da Kinder nicht so gerne mittags schlafen, werden nun ruhigere Spiele gemacht und nach dem Mittagstee geht es weiter mit spielen, basteln, Helfer ärgern, Freundschaftsbänder knüpfen, Sandburgen bauen und noch vieles mehr tun können.

Bei sehr schönem Wetter stellen wir die Wasserspiele an, da findet so mancher eine kleine Abkühlung beim gegenseitigen nassspritzen oder Wasser pumpen.
Nach dem Abendbrot und gemeinsamen Singen geht es dann zwischen 17:30 Uhr und 18:00 Uhr wieder nach Hause .

Informationen für Helfer und Minis findet Ihr unter 'Verschiedenes' - 'Helfer'

Maria Heyberger (Freizeiten): E-Mail f r e i z e i t @ a w o - n e c k a r s u l m . d e

Bitte beachten!
Leider können wir auch dieses Jahr keinen Bustransfer anbieten.
Nehmen Sie bitte öffentliche Verkehrsmittel oder bringen Ihr Kind selbst ins Waldheim.

Mit diesem Link oder Bussymbol kommen Sie auf die Busfahrpläne des Landkreises.

Busfahrpläne Landkreises
Ziel: Reichertsberg oder Frankenweg - Ankunft: 08:45 Uhr

Dadurch bedingt können wir die Aufsicht über Ihre Kind erst mit dem betreten des Waldheimes übernehmen.
Diese endet mit verlassen des Waldheims.

Die in den Anmeldeforumlaren erfassten Daten dienen ausschließlich zur Abwicklung der Kinderfreizeit.
Es werden nur die Daten weitergegeben, die zur Abrechnung z.B. mit den Gemeinden notwendig sind.

Die Anmeldeformulare für Mitglieder sind ab dem 17.03.2024 online.
Die Allgemeine Anmeldung erfolgt ab dem 28.04.2024

Elternbrief 2024